Vortrag: Menschen fürs Ehrenamt gewinnen

Di, 24.05.2022, 18:00 - 20:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

In vielen Vereinen zählt die Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern zu den bedeutendsten, aber auch zu den herausforderndsten Aufgaben. In diesem Vortrag werden verschiedene Wege der Helfergewinnung aufgezeigt. Neben Werbung, Veranstaltungen und digitaler Kanäle ist die persönliche Ansprache der wichtigste und direkteste Weg, Menschen für ein Projekt zu begeistern. Wie aber geht das? Wen brauche ich? Wie komme ich in Kontakt? Wie führe ich ein gutes Gespräch? Welche Motive und Bedürfnisse können Interessierte leiten? Wie erkenne ich diese und was kann für mich persönlich hilfreich sein?

Die Referentin, Anja Meineke, kommt aus unserer Gegend und weiß, wie wir „Nordlichter im ländlichen Raum ticken“. Dazu bringt sie ihr Wissen aus dem wirtschaftlichen Bereich ein und zeigt, wie man Kunden gewinnt und bindet. Sie bietet Impulse, Anregungen und Kommunikationshilfen an, um Menschen im persönlichen Kontakt für ein Ehrenamtsprojekt zu begeistern.

Rubrik
Ehrenamt allgemein

Veranstaltungsort
Kreishaus Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Die Teilnahme ist für Ehrenamtliche kostenlos.
Online-Ticketing:Anmeldelink - bitte hier klicken
Bemerkung:Interessierte melden sich bitte bis zum 10.05.2022 online unter dem Anmeldelink oben an.