Start@5: Social Media für Gründer: Dabei sein ist (nicht?!) alles

Tickets buchen
Di, 19.03.2024, 17:00 - 18:00 Uhr

Aufgeklappter Laptop auf einem Tisch, links daneben ein aufgeklappter Notizblock mit Kugelschreiber und ein Smartpohone. Darüber der Schriftzug Seminarreihe Start@5 © Landkreis Rotenburg (Wümme)

Die Gründungsformalitäten sind in die Weg geleitet oder erledigt und es kann losgehen! Aber schon ergeben sich die nächsten Fragen: Wie kalkuliere ich meine Preise? Auf welchen Wegen akquiriere ich Kunden? Welche betrieblichen Versicherung brauche ich? Antworten darauf gibt die Veranstaltungsreihe Start@5.

Am Dienstag, den 19.03.2024 laden wir Sie herzlich zu der kostenfreien Veranstaltung "Social Media für GründerInnen: Dabei sein ist (nicht?!) alles" ein.

Inhalt:

Facebook, Instagram, TikTok - Social Media-Kanäle entwickeln sich rasant und werden immer wichtiger für Unternehmen. Muss ich als Gründer auf jeder Plattform aktiv sein oder ist weniger mehr? Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppe? Die Referentin zeigt, an wen sich die jeweiligen Kanäle richten, wie wir für Aktualität sorgen und worauf wir tunlichst verzichten sollten. Nach diesem Vortrag wissen Sie, wie und wo Sie durchstarten - strategisch und stressfrei!

Der Vortrag richtet sich an diejenigen, die bisher noch keine oder wenig Erfahrungen im Bereich Social Media gemacht haben.

Referentin:

Suse Lübker - Text | PR | Training
www.suseluebker.de

Start@5

Start@5 ist eine gemeinsame Initiative der IHK Stade, der Landkreise Osterholz, Rotenburg und Verden sowie der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Jeweils am dritten Dienstag eines Monat um 17:00 Uhr wird ein Thema rund um den Unternehmensstart näher beleuchtet. Eingeladen sind selbst-verständlich alle Interessierten – auch wenn die Unternehmensgründung schon länger zurückliegt.

Die Webinare sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum Vortag beim jeweiligen Veranstalter möglich. Einen entsprechenden Link zur Teilnahme erhalten Sie am Veranstaltungstag.

Das vollständige Programm finden Sie unter: Start@5

Wirtschaftsförderung