Start@5: Akquise macht Spaß

Tickets buchen
Di, 16.04.2024, 17:00 - 18:00 Uhr

Aufgeklappter Laptop auf einem Tisch, links daneben ein aufgeklappter Notizblock mit Kugelschreiber und ein Smartpohone. Darüber der Schriftzug Seminarreihe Start@5 © Landkreis Rotenburg (Wümme)

Kaum etwas wird so häufig auf die lange Bank geschoben wie die Akquise. Nur wenige Unternehmerinnen und Unternehmer gehen von sich aus gerne auf neue Kundinnen und Kunden zu und stellen ihr Angebot vor. Damit verschenken Sie viel Potenzial und spannende Aufträge. Warten Sie nicht auf glückliche Zufälle, sondern werden Sie aktiv!

Es gibt viele Möglichkeiten der Akquise, so dass Sie die wählen können, die zu Ihnen passen. Am Ende dieses Vortrages sind auch Sie überzeugt: Akquise macht Spaß!

Referentin Anke Tielker beleuchtet auf unterhaltsame Weise die Ursachen bestimmter Verhaltensmuster, Einstellungen und Hemmschwellen. Mit Beispielen aus ihren Coachings und Seminaren beschreibt sie reale Situationen und zeigt pragmatische Lösungswege auf, die sofort umsetzbar sind.

Start@5

Start@5 ist eine gemeinsame Initiative der IHK Stade, der Landkreise Osterholz, Rotenburg und Verden sowie der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Jeweils am dritten Dienstag eines Monat um 17:00 Uhr wird ein Thema rund um den Unternehmensstart näher beleuchtet. Eingeladen sind selbst-verständlich alle Interessierten – auch wenn die Unternehmensgründung schon länger zurückliegt.

Die Webinare sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum Vortag beim jeweiligen Veranstalter möglich. Einen entsprechenden Link zur Teilnahme erhalten Sie am Veranstaltungstag.

Das vollständige Programm finden Sie unter: Start@5

Wirtschaftsförderung