Ohne schlechtes Gewissen meinen Standpunkt vertreten

Sa, 29.06.2019, 10:00 - 18:00 Uhr
iCalendar

Referentin Dr. Andrea Friedrich

Wer kennt das nicht: >Nein< meinen und >Ja< sagen. Warum? Weil irgendeine innere Stimme sagt, dass ein „nein“ nicht ok wäre.
Ab und zu ist das ganz in Ordnung. Wer allerdings bei sich beobachtet, dass das eher die Regel ist, sollte seiner Gesundheit zu Liebe daran arbeiten. Ganz besonders dann, wenn Sie sich dabei auch noch zusätzlich über sich selbst ärgern. So entsteht noch mehr Stress, und das Hamsterrad dreht sich munter weiter ggf. mit Verpflichtungen, die Sie gar nicht mehr haben wollen. Vielleicht sind es auch Ideen/Vorschläge, die von anderen gefühlt wenig ernst genommen oder gar missachtet werden? In solchen Momenten kann man sich schon recht hilflos fühlen oder spontan auch wütend werden.

Warum wir dieses Muster haben, wo es herkommt und was wir heute dagegen tun können ist Gegenstand dieses Workshops. Ganz nebenbei lernen wir, unseren eigenen Standpunkt selbstsicher zu vertreten und unser schlechtes Gewissen nicht mehr das Regiment übernehmen zu lassen. An dieser Stelle können gerade wir Frauen noch einiges von unserem männlichen Umfeld lernen. Männer haben historisch eine andere Strategie, von der wir uns heute eine Scheibe abschneiden wollen.

Finden wir gemeinsam Ihre individuelle Lösung anhand einer bewährten Methodik. Lassen Sie Ihr schlechtes Gewissen hinter sich und fühlen Sie sich zukünftig sicher auf Ihrem eigenen Standpunkt.

Rubrik
Ehrenamt allgemein

Veranstaltungsort
Elsdorfer Hof
Lange Str. 37, 27404 Elsdorf
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Ehrenamtliche 20 Euro, Hauptamtliche 125 Euro, Inhaber/innen der niedersächsischen Ehrenamtskarte können kostenfrei teilnehmen.
Bemerkung:Anmeldungen bitte bis zum 17. Juni bei Frau Wozniak.