KEAN: Transformationsberatungen für KMU

Tickets buchen
Di, 14.05.2024, 08:45 - 10:00 Uhr

Logo KEAN Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen © KEANDie kostenfreien Transformationsberatungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bieten einen Einstieg in die Themen „Klimaneutralität“, „Solar“ und „Energie- und Materialeffizienz“. Im Rahmen der Beratungen werden Maßnahmen identifiziert, eine Grundlage für nächste Schritte gelegt und weiterführende Informationen zu Förderprogrammen und Unterstützungsangeboten vermittelt.

In der Online-Fragestunde werden die Transformationsberatungen für KMU in Kürze vorgestellt. Dabei berichtet Energieberater Stephan Reinisch von seinen praktischen Erfahrungen in Unternehmen. Für Ihre Fragen und Diskussion wird ausreichend Zeit sein.

Die Beratungen sind ein gemeinsames Angebot der KEAN und ihrer regionalen Partner aus Wirtschaftsförderungen, Energieagenturen und Kammern. Über den Umgang mit den Beratungsangeboten und den konkreten Nutzen für die Unternehmen berichten im zweiten Teil der Veranstaltung im Kreise der Multiplikatoren Vertreterinnen und Vertreter von den Wirtschaftsförderungen Landkreis Osnabrück und Region Göttingen.

Die Fragestunde richtet sich an niedersächsische Wirtschaftsförderungen, Energieagenturen und Kammern. Auch interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich einen schnellen Überblick über die Angebote zu verschaffen.

Wirtschaftsförderung
Vorträge / Lesungen / Diskussionen