Infoveranstaltung - Qualifizierung in der Kindestagespflege

Di, 09.05.2023, 17:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Infoabend
In Kooperation mit der VHS Zeven bietet der Landkreis eine Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson an.

Informationen zur Qualifizierung als Tagespflegeperson und den Lehrgang dafür werden im Rahmen dieses Infoabends vorgestellt. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen dazu.

Inhalte des Lehrgangs
Wesentliche Inhalte des Lehrgangs sind pädagogische und entwicklungspsychologische Grundlagen der frühkindlichen Bildung und Förderung von Kindern.

Daneben werden rechtliche und finanzielle Grundlagen in der Kindertagespflege vermittelt und es wird eine Schulung im Bereich Erste-Hilfe-am-Kind durchgeführt.

Voraussetzung für eine Teilnahme am Lehrgang
Teilnahmevoraussetzung für den Besuch eines Qualifizierungskurses ist der Hauptschulabschluss und die Bereitschaft, fremde Kinder in Form von Kindertagespflege betreuen zu wollen.

Vorträge / Lesungen / Diskussionen

DRK-Familienzentrum
Godenstedter Str. 59
27404 Zeven
Landkreis Rotenburg (Wümme)/VHS Zeven
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Die Teilnahme am Infoabend ist kostenlos.
Online-Ticketing:Bitte nutzen Sie diesen Link für eine Teilnahme am Infoabend.
Bemerkung:Bitte melden Sie sich vorab zum Infoabend an.