Filmabend: Bunte Wiesen – Hotspots voller Wunder und Überraschungen

Di, 11.02.2020, 19:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Im Wind wiegende Gräser, leuchtende Blumen, summende Insekten, singende Vögel: Naturwunder Wiese! Nirgendwo sonst ist die Vielfalt größer. Dies zeigt der Film des renommierten Naturfilmers Jan Haft, der am 11. Februar um 19 Uhr von der Stiftung Naturschutz im großen Sitzungssaal der Rotenburger Kreishauses gezeigt wird. Alle Naturliebhaber sind herzlich dazu eingeladen. 

Neben bedrohten Wiesenvögeln leben auch Hunderte von Heuschrecken, Zikaden, Käfern und andere Tiere zwischen Hunderten von Gräsern und Kräutern. Ihr Zusammenspiel ist faszinierend.

Auch in unserem Landkreis gibt es noch solche Hotspots, sie sind aber rar geworden. Einige davon befinden sich in der Obhut der Stiftung Naturschutz. Um den Lebensraum Wiese und einige seiner liebenswerten und skurrilen Bewohner kennenzulernen, lädt die Stiftung Naturschutz alle Interessierten zu einer Entdeckungsreise ein.

Der Film des Naturfilmers Jan Haft macht nicht nur auf das unbeschreibliche Artenreichtum und die Schönheit von Wiesen aufmerksam, sondern zeigt auch Wege auf, wie sie zu erhalten sind und wiederhergestellt werden können. Dazu braucht es auch Landwirte, die sich dieser landschaftspflegerischen Herausforderung stellen wollen.

Rubrik
Klimaschutz

Veranstaltungsort
Kreishaus Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstalter
Stiftung Naturschutz
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Der Eintritt ist frei.