Wir schaffen das!? - Angebot für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Fr, 17.05.2019, 10:00 - 17:30 Uhr
iCalendar

In den Jahren 2015/2016 engagierten sich viele Männer und Frauen intensiv für die bei uns im Landkreis angekommenen Zuwanderer. Unter vielfach großem zeitlichem, physischem und psychischem Aufwand ermöglichten die Engagierten ein Ankommen in unseren Kommunen. Viele dieser Menschen sind zwischenzeitlich nicht mehr aktiv dabei. Die noch verbliebenen Aktiven stehen weiterhin unter großem Druck, den Wünschen der Zuwanderer und der Gesellschaft gerecht zu werden.

„Hier möchten wir ansetzen und sowohl den ehemals als auch zurzeit noch Aktiven eine Gesprächsrunde zur Reflexion ihrer eigenen freiwilligen Arbeit bieten.“, erläutert Sandra Pragmann von der Koordinierungsstelle das Angebot. „Mit dem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre, möchten wir den Männern und Frauen ein Abschließen mit schwierigen Menschen, Themen und Situationen ermöglichen.“ Bernd Ziegler, Diplom-Supervisor, wird den Austausch begleiten.

Rubrik
Ehrenamt allgemein

Veranstaltungsort
Elsdorfer Hof
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Für Ehrenamtliche ist die Teilnahme kostenfrei.
Bemerkung:Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 3. Mai bei Sandra Pragmann oder Gerlinde Wozniak gebeten.