Lesung - Die verratenen Mütter

Mi, 27.09.2017, 19:00 Uhr

Die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises und der Samtgemeinde Zeven laden am 27. September um 19 Uhr zu einer Lesung zum Thema Frauen und Finanzen ein. Die Publizistin und ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin des Deutschen Bundestags, Kristina Vaillant, liest aus ihrem Buch „Die verratenen Mütter – Wie die Rentenpolitik Frauen in die Armut treibt“.

Kristina Vaillant © Christel KukeKristina Vaillant spricht in ihrem Buch speziell Fragen zu frauentypischen Erwerbsbiographien an. Sie hat sich intensiv damit beschäftigt, welche Auswirkungen Teilzeitarbeit, Unterbrechungen der Erwerbstätigkeit wegen Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen und die Ausbildungs- und Berufswahl auf die soziale Sicherung im Alter haben. Gerade jüngeren Frauen kann die Lesung eine Hilfestellung bei Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sein. Im Anschluss an die Lesung besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Lesung findet am 27. September um 19 Uhr im DRK Familienzentrum in der Godenstedter Str. 59 in Zeven statt.

Vorträge / Lesungen / Diskussionen
Gleichstellungsbeauftragte

Mehrgenerationenhaus Zeven
Godenstedter Str. 61
27404 Zeven
Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Rotenburg (Wümme), Gleichstellungsbeauftragte Samtgemeinde Zeven
Eintritt:Der Eintritt kostet 5 Euro.
Vorverkauf: Karten können im Vorverkauf im Rathaus beim Bürgerservice Zeven gekauft oder unter der Telefonnummer 04281/716-261 oder 04281/80-444 bestellt werden.

Reservierungen per E-Mail bitte an ute.pommerien@lk-row.de oder gwendolyn.stort@zeven.de