Körpersprache - eine Geste sagt mehr als 1.000 Worte

Do, 28.02.2019, 18:30 - 21:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Referentinnen Yoana Batista und Claudia Andereya

Der Körper ist niemals stumm. Wenn Menschen zusammenkommen, reden sie miteinander – sogar wenn sie nicht sprechen. Die nonverbalen Botschaften sind oft unbewusst und gerade deshalb so machtvoll. Ohne Körpersprache sind die täglichen sozialen Beziehungen gar nicht denkbar.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass 95 Prozent des ersten Eindrucks von einem Menschen von Aussehen, Kleidung, Haltung, Gestik und Mimik, Sprechgeschwindigkeit, Stimmlage, Betonung und Dialekt bestimmt werden und nur fünf Prozent von dem, was jemand sagt. Und die Einschätzung der Person geschieht in weniger als einer Sekunde. Weil wir das körperliche Verhalten schwerer kontrollieren und beherrschen können als die verbalen Aussagen, gilt die Körpersprache als wahrer und echter.

Rubrik
Ehrenamt allgemein

Veranstaltungsort
Kreishaus Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bemerkung:Anmeldungen bitte bis zum 18. Februar bei Frau Wozniak. Die Veranstaltung findet im kleinen Sitzungssaal statt.