KLARSAX auf dem Weihnachtsmarkt

Mi, 12.12.2018, 16:00 Uhr
iCalendar

Zum ersten Mal gibt es auf dem Neuen Markt in Rotenburg (Wümme) einen kleinen Weihnachtsmarkt mit großer Bühne. Hier stimmt am Mittwoch, den 12. Dezember um 16 Uhr das Saxophon/Klarinettenensemble KLARSAX der Kreismusikschule unter der Leitung von Gert Lueken musikalisch auf Weihnachten ein.

KlarSax besteht seit circa fünf Jahren und hat mittlerweile ein Repertoire erarbeitet, das von Barock- und Klassikbearbeitungen über Jazz und Gospel bis zu bekannten Popstücken reicht.

Die Besetzung besteht aus sieben jungen Musikern mit allen Instrumenten der Saxophonfamilie, von Sopran- bis Baritonsax plus Klarinette und Bassklarinette.

Sie traten bisher bei vielen Veranstaltungen des Landkreises und der Kreismusikschule aber auch in Kirchengemeinden der Umgegend auf.

Veranstaltungen Kreismusikschule

Neuer Markt, Rotenburg (Wümme)
Stadt Rotenburg (Wümme)
Homepage: www.lk-row.de/kreismusikschule
Eintritt:Der Eintritt ist frei.

KLARSAX_2.jpg