Kinder im medialen Zeitalter

Di, 28.03.2017, 19:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Das Medienzeitalter hat in den letzten Jahren richtig an Fahrt aufgenommen. Die Jugendpflege und die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Landkreises veranstalten am 28. März um 19 Uhr im Familienzentrum Zeven zu diesem Thema einen Vortragsabend. Als Referent konnte der Medienpädagoge und Filmemacher Wilfried Brüning gewonnen werden.

Digitale Medien sind überall: im Berufsleben, in der Freizeit, und das Internet ist längst selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebens. Alle sind begeistert von den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, ganz besonders  unsere Kinder. Facebook, Twitter, WhatsApp, Online - Spiele etc. prägen das Freizeitverhalten und die Kommunikation unserer Kinder enorm. Und die Nutzer werden immer jünger. Eltern und Pädagogen kommen so langsam Zweifel: Ist das alles noch gut für unsere Kinder?

Der Medienpädagoge Wilfried Brüning stellt in seinem Vortrag wichtige Erkenntnisse aus der Hirnforschung vor, die zu verstehen helfen, was die Entwicklung der kindlichen Gehirne fördert - und was eben nicht. Die Besucher erwartet ein spannender, kurzweiliger aber auch humorvoller Abend mit vielen Experimenten und Mitmachaktionen.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Jugendpflege und den Erziehungs- und Beratungsstellen des Landkreises.

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Familienservicebüro Zeven
Godenstedter Str. 59
27404 Zeven
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Der Eintritt beträgt pro Person 4 Euro, Elternpaare zahlen zusammen 5 Euro.