KAOS-Workshop

Fr, 21.09.2018 - So, 23.09.2018

Vom 21. bis zum 23. September findet in der Rotenburger Jugendherberge der Bläserkammermusik-Workshop „KAOS - Kammermusik und Orchesterspiel im Elbe-Weser-Dreieck“ für die Instrumente Querflöte, Klarinette, Oboe, Horn und Fagott statt. Bereits zum zehnten Mal haben junge Bläserinnen und Bläser dabei die Gelegenheit, gemeinsam zu musizieren und neue Facetten des klassischen Bläserquintetts kennenzulernen. Interessierte können sich noch bis zum 3. September bei der Kreismusikschule anmelden. 

Teilnehmen können junge Bläserinnen und Bläser, die mindestens zwei Jahre ihr Instrument spielen (Bläserklasse) und einmal in anderem Zusammenhang Kammermusik mit den entsprechenden Instrumenten machen möchten. Ziel ist es, das Zusammenspiel zu fördern und das klassische Bläserquintett kennenzulernen. Daneben kommen aber auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz, es gibt neben den Musikproben auch Spieleabende und Zeit zum Austausch. Für alle ist es eine gute Gelegenheit, mit anderen Bläsern die Freude am gemeinsamen Musizieren zu erleben.

Während des Workshops werden verschiedene Ensembles gebildet, die am Sonntag, den 23. September um 12 Uhr in einem kleinen Abschlusskonzert in der Kreismusikschule die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentieren.

Der Workshop wird veranstaltet und gefördert vom Landschaftsverband Stade mit der Kreismusikschule Rotenburg und der Musikschule des Landkreises Verden.

Rubrik
Veranstaltungen Kreismusikschule

Veranstaltungsort
Jugendherberge Rotenburg (Wümme)
Verdener Str. 104
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstalter
Kreismusikschule Rotenburg, Musikschule LK Verden, Landschaftsverband Stade
Kontaktdaten
Telefon: 04261 983-3333
E-Mail:
Homepage: www.lk-row.de/kreismusikschule
Veranstaltungsinformationen
Reservierung:Anmeldeschluss: 3. September 2018