JuLeiCa - Verlängerung Jugendleiter/in-Card

Sa, 14.05.2022

Info zum Datum: Dieser Kurs wurde vom 26. Februar auf den 14. Mai verlegt, damit die Veranstaltung vor Ort stattfinden kann. 

In der Kinder- und Jugendarbeit haben wir immer wieder mit Konflikten zu tun. Das können Konflikte unter Teilnehmenden, unter den Gruppenleitenden oder zwischen Teilnehmenden und Gruppenleitung sein. Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie kann ich in Konfliktsituationen souverän handeln? Kann ich Konflikte vielleicht auch als Chance sehen und nutzen?

Zum einen möchte dieser Workshop etwas über Ursachen, über verschiedene Arten von Konflikten sowie Ideen zu möglichen Lösungsstrategien vermitteln. Zum anderen geht es um den Austausch über eigene Fragen und Erfahrungen der Teilnehmenden und praktische Anregungen zum Umgang mit Konflikten.

Diese Fortbildung erfüllt die Voraussetzungen zur Verlängerung deiner Juleica.

TN: max. 25 Personen

Referentinnen: Dipl. Psych. Benjamin Haase (Lebensberatungsstelle des Diakonischen Werks Rotenburg)

Leitung: Diakon Kevin Hisgen und Kreisjugendpflegerin Birgit Martens

Die Fortbildung findet in Kooperation mit dem Ev. Kreisjugenddienst Rotenburg in Rotenburg statt.

Die Kreisjugendpflegerin Birgit Martens steht für Fragen zur Verfügung. Wer sich anmelden möchte, füllt das angehängte Formular aus und schickt dieses an Birgit Martens.  

Rubrik
Tipps für Kids und Jugendliche

Veranstaltungsort
Gemeindehaus der Ev. Auferstehungsgemeinde Rotenburg
Berliner Ring 19, 27356 Rotenburg
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)/Ev. Kreisjugenddienst Rotenburg
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:10 € (incl. Mittagessen)
Den Betrag bitte zum Seminar mitbringen. Wer ohne Absage nicht erscheint, ist trotzdem zur Zahlung des TN – Beitrages verpflichtet.
Reservierung:Anmeldeschluss ist der 20. April, Anmeldungen über Birgit Martens.