ESF-Förderung von Fachkräfteprojekten

Do, 11.05.2017, 12:30 Uhr
iCalendar

Das Fachkräftebündnis Elbe-Weser lädt in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Rotenburg (Wümme), dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und der niedersächsischen Investitions- und Förderbank NBank am 11. Mai um 12.30 Uhr zur Informationsveranstaltung für Weiterbildungsträger auf dem PFH Hansecampus in Stade ein.

Im Mittelpunkt steht die Förderung von regionalen Fachkräfteprojekten. Das Land bietet hier unter anderem Förderungen für Projekte, die zur Qualifizierung und Vermittlung von Arbeitslosen und erwerbsfähigen Leistungsberechtigten zur Deckung des regionalen Fachkräftebedarfs beitragen oder für Projekte, die regionale Weiterbildungsmaßnahmen für Beschäftigte umfassen.

Grundlage ist die ESF- „Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Unterstützung Regionaler Fachkräftebündnisse durch Förderung von Fachkräfteprojekten für die Region“.

Weitere Informationen  zur Veranstaltung gibt es bei Frau Kahlich unter der E-Mail info@wf-stade.de oder der Telefonnummer 04141 / 8006-0. Zur besseren Organisation und Vorbereitung möglicher Fragen wird gebeten, sich bis zum 9. Mai bei Frau Kahlich anzumelden.

Das Fachkräftebündnis Elbe-Weser wurde 2015 von der Fachkräfteinitiative Niedersachsen gegründet und ist ein Zusammenschluss von insgesamt 17 Kooperationspartnern aus den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg (Wümme), Stade und Verden. Gemeinsam haben sie sich das Ziel gesetzt, Fachkräfte für die Region zu finden, zu binden und zu qualifizieren, um langfristig die Konkurrenzfähigkeit der Wirtschaft sowie den Arbeitsmarkt zu stärken.

Wirtschaftsförderung
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

PFH Hansecampus Stade, Rotenburg
Fachkräftebündnis Elbe-Weser, Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, niedersächsische Investitions- und Förderbank NBank