Equal Pay Day

Sa, 18.03.2017, 10:00 - 12:00 Uhr
iCalendar

Der Equal-Pay-Day mahnt nun schon zum zehnten Mal als Internationaler Tag für Lohngleichheit, dass Frauen im Durchschnitt ein wesentlich geringeres Erwerbseinkommen als Männer erzielen und dadurch auch geringere Renten und Pensionen erhalten.

Die Veranstalterinnen beteiligen sich an der „Equal Pay Day Kampagne 2017“ und informieren an einem Info-Stand in der Großen Straße in Rotenburg (Wümme) - Ecke Pferdemarkt, was es damit auf sich hat.

Nach den Zahlen des Statistischen Bundesamts verdienten Frauen im Jahr 2015 durchschnittlich 21 Prozent weniger als Männer. Deshalb markiert der Equal-Pay-Day symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen quasi umsonst arbeiten, während Männer seit dem 1. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden. Umgerechnet ergeben sich 77 Tage (21 Prozent von 365 Tagen) und so das Datum des 18. März 2017.

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich!

Gleichstellungsbeauftragte

Große Straße (Ecke Pferdemarkt), Rotenburg
Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, der Gemeinde Gnarrenburg, der Stadt Rotenburg (Wümme), Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft