Die Wurzeln der Familie - Einführung in die Familienforschung im Kreisarchiv

Do, 28.02.2019, 18:00 - 21:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

„Ich möchte mehr über die Geschichte meiner Familie erfahren, doch wie fange ich da am besten an? Werde ich dazu auch im Kreisarchiv fündig?“ Diese und ähnliche Fragen erreichen immer wieder das Kreisarchiv. Um Familienforschern und allen, die es werden wollen, Informationen und Hilfestellungen an die Hand zu geben, bietet das Kreisarchiv eine Einführung in die Genealogie an.

Nach einer kurzen allgemeinen Archivführung soll es direkt in die Praxis gehen: Welche Quellen sind im Kreisarchiv für die Familienforschung wichtig? Wie gehe ich bei den Recherchen genau vor? Und wie gehe ich mit alten Schriften um? Auf diese und viele weitere Themen wird anhand originaler Quellen und Beispiele eingegangen und so die Grundlage für die eigenständige Familienforschung gelegt.

Die Teilnehmerzahl für die ca. zweieinhalb- bis dreistündige Veranstaltung ist auf acht Personen begrenzt. Um Anmeldung bis zum 22. Februar wird daher gebeten. Je nach Interesse wird die Einführung auch wiederholt. Das Angebot ist kostenlos.

Rubrik
Kurse / Seminare

Veranstaltungsort
Kreisarchiv
Bremer Straße 38
27432 Bremervörde
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Das Angebot ist kostenlos.
Bemerkung:Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt. Anmeldeschluss: 22. Februar