Beschäftigung von Zuwanderern

Mi, 20.03.2019, 16:00 - 19:00 Uhr
iCalendar

Die Stabsstelle Kreisentwicklung des Landkreises veranstaltet drei Vortragsveranstaltungen für Unternehmer zum Thema „Beschäftigung von Zuwanderern“. Die Veranstaltungen in Zeven, Bremervörde und Scheeßel werden in Kooperation mit der IHK, der Landwirtschaftskammer und dem Jobcenter durchgeführt.

Themen sind neben Förder- und Unterstützungsangeboten der Kammern und Kommunen auch kulturelle Unterschiede, die bei Einstellung und im Arbeitsalltag von Zuwanderern relevant sind und zu Missverständnissen führen können. Es werden Vertiefungsveranstaltungen zu den Themen „Einfache Sprache“ und „kulturelle Unterschiede“ angeboten. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zu einem informellen Erfahrungsaustausch. Zielgruppe sind Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistungen, Handwerk sowie Landwirtschaft.

Wirtschaftsförderung
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Oste Hotel, Bremervörde
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Eintritt:Die Teilnahme ist für Arbeitgeber kostenfrei.