Ausbildung zum Dorfmoderatoren / zur Dorfmoderatorin an:

Fr, 28.06.2019, 13:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 20.09.2019iCalendar Standort anzeigen

Der Schwerpunkt liegt in der Dorfmoderation auf einem freiwilligen Engagement für das Dorf (Kommunikation, Vernetzung, Projektarbeit, Bürgerbeteiligung, etc.). Auch hierzu füge ich Ihnen einige Informationen bei.

Der Dorfmoderationskurs ist mit einem Eigenanteil in Höhe von 300,- € vorgesehen. WICHTIG ist jedoch, dass die Teilnehmer/innen nicht auf diesen Auslagen „sitzen bleiben“ werden. Hierzu sollten wir in jedem Fall vorab einmal sprechen. Im Idealfall besuchen die zukünftigen Dorfmoderatoren/innen zuerst den Engagementlotsenkurs.

  • Dorfmoderation Block 1: 28. – 30. Juni
  • Dorfmoderation Block 2: 20. – 22. September

Damit die zukünftigen Dorfmoderatoren/innen erfolgreich arbeiten können, ist es wichtig, dass sie sich zu zweit – besser noch zu dritt – für die Weiterbildung entscheiden. Im Anschluss an diese Ausbildung ist es hilfreich in einem Team arbeiten zu können.

Rubrik
Ehrenamt allgemein

Veranstaltungsort
Mehrgenerationenhaus Zeven
Godenstedter Str. 61
27404 Zeven
Veranstalter
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Der Dorfmoderationskurs ist mit einem Eigenanteil in Höhe von 300 € vorgesehen.
Bemerkung:Bitte vorab bei Frau Pragmann anmelden.