Landkreis Rotenburg (Wümme)

Kopfbereich / Header

Coronavirus (SARS-CoV-2)

« zurück


Infobereich

Ansprechpartner/in

Infospaltenblock auf- und zuklappenBürgertelefon

Telefon © Landkreis Rotenburg (Wümme)Das Bürgertelefon des Landkreises zum Thema Corona ist montags bis freitags von 9-13 Uhr zu erreichen.

Telefonnummer 04261 983-983 

Infospaltenblock auf- und zuklappenSchneller informiert

Erhalten Sie immer die aktuellen Meldungen des Landkreises per Pushnachricht auf Ihr Handy.

Einfach im App Store oder bei Google Play die Landkreisapp unter dem Stichwort "Landkreis ROW" herunterladen.

Infospaltenblock auf- und zuklappenHilfe für Eltern und Kinder

Bevor gar nichts mehr geht. © Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Infospaltenblock auf- und zuklappenAktuelle Meldungen

22.10.2020 Coronazahlen steigen weiter an.... Coronazahlen steigen weiter an. Jetzt sind wir alle gefragt, solidarisch zu sein und daran zu arbeiten, die Zahlen im Landkreis niedrig zu halten.
13.10.2020 Der Landkreis vergibt ab dem... Der Landkreis vergibt ab dem Wintersemester 2020 erneut Stipendien für Studierende der Humanmedizin.
12.10.2020 Durch die Allgemeinverfügung für die... Durch die Allgemeinverfügung für die Gemeinde Gnarrenburg sind keine Maßnahmen gedeckt, die Gnarrenburger Bürgerinnen und Bürger ausgrenzen.
08.10.2020 Der Landkreis hat für das Gebiet der... Der Landkreis hat für das Gebiet der Einheitsgemeinde Gnarrenburg eine Allgemeinverfügung erlassen mit der Maßnahmen festgelegt werden, um eine weitere Verbreitung des Coronavirus dort zu verhindern.
25.09.2020 Es gibt derzeit 36 aktive... Es gibt derzeit 36 aktive Corona-Fälle im Landkreis Rotenburg (Wümme), davon 26 im Zusammenhang mit dem Cluster im Umfeld der Christengemeinde e.V.
11.09.2020 Am 4. März wurden im Landkreis die... Am 4. März wurden im Landkreis die ersten beiden Corona-Fälle bestätigt. Seitdem ist das Fallgeschehen recht dynamisch. Ein halbes Jahr nach den ersten Fällen ist es Zeit, für den Landkreis eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.
25.08.2020 Das Bürgertelefon des Landkreises... Das Bürgertelefon des Landkreises zum Thema Corona ist ab sofort wieder freigeschaltet.
14.08.2020 Das Bundesgesundheitsministerium hat... Das Bundesgesundheitsministerium hat verpflichtende Tests für alle Reiserückkehrer aus Risikogebieten eingeführt, doch auch Personen aus Nicht-Risikogebieten können sich innerhalb von 72 Stunden nach der Rückkehr freiwillig testen lassen.
weitere Meldungen