Landkreis Rotenburg (Wümme)

Kopfbereich / Header

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

« zurück


Infobereich

Ansprechpartner/in

Infospaltenblock auf- und zuklappenImpfhotline und Impfplattform des Landes

Infospaltenblock auf- und zuklappenImpftelefon Impfzentrum

Infospaltenblock auf- und zuklappenBürgertelefon

Infospaltenblock auf- und zuklappenSchneller informiert

Infospaltenblock auf- und zuklappenHilfe für Eltern und Kinder

Bevor gar nichts mehr geht. © Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Infospaltenblock auf- und zuklappenAktuelle Meldungen

12.05.2021 Auch in Pandemie-Zeiten kann das... Auch in Pandemie-Zeiten kann das kostenfreie Angebot „Die Wohn-Erleichterer“ in Anspruch genommen werden. Die Beratung erfolgt per Telefon oder E-Mail.
11.05.2021 Mit der am 8. Mai 2021 erlassenen... Mit der am 8. Mai 2021 erlassenen COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) werden Genesenen und vollständig geimpften Personen diverse Erleichterungen und Ausnahmen verschafft.
10.05.2021 Heute (10.5.21) hat der Landkreis... Heute (10.5.21) hat der Landkreis mit einer neuen Allgemeinverfügung den Status Hochinzidenzkommune aufgehoben, ab dem 12. Mai gelten neue Regelungen.
09.05.2021 Das Land Niedersachsen hat am 8. Mai... Das Land Niedersachsen hat am 8. Mai seine neue Corona-Verordnung veröffentlicht. Der Landkreis hat daraufhin seine Allgemeinverfügung an die neue Rechtslage angepasst.
07.05.2021 Der Landkreis stellt den Betrieb des... Der Landkreis stellt den Betrieb des Shuttles vom Zevener Busbahnhof zum Impfzentrum in Zeven aufgrund geringer Nachfrage zum 21. Mai 2021 ein.
weitere Meldungen