Infos zur Abholung der Gelben Tonnen

Gelbe Tonnen gestapelt und eine einzelne Gelbe Tonne.

Hier finden Sie alle aktuellen Termine, an denen die bisher genutzte Gelbe Tonne von RMG abgeholt wird und Infos zur Verteilung der neuen Gelben Tonnen über Remondis.

Bildung und Arbeit

Zahl der Bürgergeldempfänger geht zurück

Fensterputzer bei der Arbeit an einer Hochhausfassade.

Nachdem in den letzten drei Monaten die Zahl der Leistungsempfänger im SGB II um 144 Personen zunahm, ist erstmals in diesem Jahr ein Rückgang zu verzeichnen.

26.03.2024

Feiertage - Verschiebung Abfuhr

Mülltonnen

Aufgrund der bevorstehenden Osterfeiertage verschieben sich die Hausmüllabfuhr und die Leerung der Blauen und Gelben Tonne.

25.03.2024

Fachkräftekonferenz 2024

Veranstaltung

Das Fachkräftebündnis Elbe-Weser lädt alle Unternehmerinnen und Unternehmer am 18. April um 10 Uhr zur diesjährigen Fachkräftekonferenz in das Kräuterhotel Heidejäger in Mulmshorn ein.

Du schon wieder!

Ein Kurz-Workshop für Trainer und Betreuer in Kindergruppen

Auseinandersetzung

Seminar für Gruppenleitungen von Kindergruppen zum Umgang mit Konflikten.

Bauen und Planen

Sanierung K 109

Baustelle, viele Schilder

Der Landkreis saniert die Kreisstraße 109 vom Ortsausgang Haaßel bis zur Höhe Anderlinger Straße 1.

Entsorgungsanlage montags geschlossen

Entsorgungsanlage Helvesiek

Aufgrund eines Personalengpasses bleibt die Entsorgungsanlage in Helvesiek Rehr ab sofort montags geschlossen.

12.03.2024

Osterfeuer – Natur und Umwelt schützen

Osterfeuer

In vielen Dörfern des Landkreises werden in Kürze Osterfeuer, sogenannte Brauchtumsfeuer, angezündet.

11.03.2024

Neuer Schornsteinfeger in Rotenburg gesucht

Schornsteinfeger

Für den Kehrbezirk Rotenburg XI mit Sitz in Rotenburg (Wümme) wird zum 21. April 2024 ein/e bevollmächtigte/r Bezirksschornsteinfeger/in gesucht.

08.03.2024

Gut informiert - Newsletter Wirtschaftsförderung

Computertastatur in schwarz. Auf einer blauen Taste steht das Wort Newsletter.

Förderprogramme, Projekte und Veranstaltungen in der Region? Aktuelle Infos dazu finden Sie im Newsletter der Wirtschaftsförderung.

Für besondere Leistungen ausgezeichnet

Eine Gruppe von Menschen sitzen auf Stühlen und schauen nach vorne. Dort stehen ein junger Mann und ein zweiter Mann.

Am 5. März wurden bei der 55. Sportlerehrung des Landkreises in Zeven Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen und ihr Engagement geehrt.

Elevator Pitch - Einsteigerkurs für Ehrenamtliche

Ein Mann hält ein Plakat hoch auf dem Innovation steht. Darunter sind viele Tabellen und Zahlen gezeichnet.

Im richtigen Moment das richtige sagen, um Förderer, Freiwillige, Verwaltung und Politik für die eigene Sache zu gewinnen.

04.03.2024

Bauen und Planen

Interkommunales Klimaschutznetzwerk - Förderung

Drei Männer und zwei Frauen stehen in einer Reihe nebeneinander und schauen in die Kamera. Sie stehen auf einem grünen Rasen vor einer Hecke.

Am 29. Februar lud der Landkreis die kommunalen Klimaschutzbeauftragten und das Regionalmanagement der verschiedenen LEADER-Regionen zum Austausch ins Rotenburger Kreishaus ein.

29.02.2024

Möglicher Stromausfall - Satellitentelefone getestet

Telefon

Der Landkreis bereitet sich im Rahmen des Katastrophenschutzes darauf vor, bei einem länger andauernden, großflächigen Stromausfall handlungsfähig zu bleiben.

28.02.2024

Wirtschaft und Unternehmen

20 Jahre Wirtschaftsseniorennetzwerk Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Vier Männer stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. Einer von ihnen hält einen Brumenstrauß in der Hand. Im Hintergrund steht ein rot-weißes Banner vor einer weißen Wand.

Seit dem Jahr 2003 haben Existenzgründer und Unternehmen in den Landkreisen Rotenburg (Wümme) und Osterholz Zugriff auf den Erfahrungsschatz von Wirtschaftssenioren.